MO: 8.00 – 12.00 & 14.30 – 19.00 Uhr

MI: 8.00 – 13.00 Uhr

DO: 8.00 – 12.00 & 14.30 – 18.00 Uhr
FR: 8.00 – 12.30 Uhr

mein Zahnfleisch blutet!... ich habe Zahnfleischprobleme...

die meisten Probleme am Zahnfleisch werden meist erst sehr spät entdeckt, da sie wenig oder keine Schmerzen bereiten. Ein gesundes Zahnfleisch ist rosa, füllt den Zahnzwischenraum vollständig aus, liegt dem Zahn fest an und ist auf der Oberfläche etwas strukturiert (gestippt).

Ist Ihr Zahnfleisch dagegen bereits gerötet, geschwollen und hat sich bereits von der Zahnoberfläche entfernt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Areale beim Zähneputzen oder – schlimmsten Falls – auf Berührung zu bluten beginnen. Dies sind die ersten Zeichen einer Entzündung des Zahnfleisches, die so genannte Gingivitis.

Um den Schweregrad der Erkrankung wissenschaftlich genau einschätzen zu können bedienen wir uns in unserer Praxis einer erfolgreichen amerikanischen Untersuchungsmethode, der Floridaprobe.

Unser speziell geschultes Personal führt diese ca. 30 minütige und schmerzfreie Untersuchung durch. Die Behandlungsnotwendigkeit einer Zahnfleischerkrankung sowie der langfistige Heilungsverlauf nach einer Parodontosebehandlung lässt sich somit wissentschaftlich exakt nachvollziehen und gegebenenfalls rechtzeitig therapeutisch intervenieren.

Wir beraten Sie gern!

Tipp!Je früher der Zahnfleischerkrankung Einhalt geboten wird, je geringer ist der therapeutische Aufwand. Im besten Fall reicht die professionelle Zahnreinigung aus, um dieses Geschehen wenigstens zu unterbrechen. Denn die wenigsten wissen, dass die Bakterien die Blutbahn infiltrieren und sich so im Körper ausbreiten können. Besonders gefährdet ist das Herz! Ein gesundes Zahnfleisch hingegen verringert das Risiko an Diabetes zu erkranken. Das Gleiche gilt auch für bestimmte Gefäßerkrankungen, wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Arteriosklerose.

Deshalb gilt in Abwandlung einer TV-Werbung : Ist das Zahnfleisch gesund, freut sich der Mensch!